Teilnehmer über das Bremer BoxCoaching

"Das Wesentliche für mich ist die Erkenntnis: Ein guter Führungsstil beginnt bei mir selbst. Wenn ich selber nicht klar und ausgerichtet bin, mag mir auch kaum jemand folgen. Beim BoxCoaching habe ich so etwas wie meine Herzenskraft entdeckt, die Lust und Freude am Gestalten. Wenn dieser Funke aufs Team überspringt, geht Führen wie von selbst."

Marko M. (Führungskraft)

"In meinem Beruf sehe ich viel Leid und muss mir oft ganz unschöne Geschichten anhören. Dies habe ich mir oft sehr zu Herzen genommen. Beim BoxCoaching habe ich gelernt, mich innerlich besser abzugrenzen und trotzdem präsent zu sein. Meine Arbeit macht mir wieder Spaß und ich bin leistungsfähiger."

Claudia B. (Ärztin)

"Gleich in der ersten Stunde habe ich etwas Gravierendes verstanden. Ich habe in meinem Leben immer etwas zurück gehalten und mich anderen Menschen nicht wirklich zugemutet. Auch um die anderen zu schonen. Heute weiß ich, dass Zumutung auch etwas mit Wertschätzung für mein Gegenüber zu tun hat."

Heiner S. (Bankkaufmann)

"Wenn ich zurück denke, bin ich oft über meine Grenzen gegangen und habe mich verausgabt. Das war schon fast zwanghaft. Dieses körperlich zu erfahren war sehr aufschlussreich. Es ist schön zu wissen, dass gelegentliche Zurückhaltung nicht unbedingt feige ist. Ich habe nun die Wahlmöglichkeit entweder voran zu gehen oder stehen zu bleiben. Oder sogar auch mal einen Schritt zurück zu treten. Und das ganz selbst bestimmt. Das ist Freiheit."

Christian R. (Geschäftsführer)

"Eine wunderbare Möglichkeit mich selbst besser zu verstehen. BoxCoaching hat mein Leben, vor allem im Hinblick auf die Arbeit mit anderen Menschen, nachhaltig verändert."

Wilfried A. (Psych. Psychotherapeut)

"Für mich war es das Größte, mich wieder richtig lebendig zu fühlen. Die Lust und Freude an meiner Körperlichkeit neu zu entdecken, macht sich in allen Lebensbereichen bemerkbar..."

Paula B. (Filialleiterin)

"Das führen meines Teams war immer anstrengend für mich. Ich hatte das Gefühl, dass ich nichts einfordern darf. Das hat sich nach dem BoxCoaching grundlegend verändert. Führung macht Spaß."

Walter N. (Projektleiter)

"Beim BoxCoaching hat mich zum ersten Mal in meinem Leben ein Gegenüber mit meiner ganzen Lebendigkeit ausgehalten. Ich konnte mich voll und ganz zumuten und bin stolz auf die Kraft, die in mir steckt. Seitdem gehe ich freudvoller, offensiver und mit einem stabilen Selbstvertrauen auf andere Menschen zu."

Ulrike N. (Schulleiterin)

"Am meisten sind mir die sonst eher introvertiert erscheinenden Kolleg*innen in Erinnerung geblieben. Diese Power ganz ohne die gewohnte Zurückhaltung in den Kraftspielen und Boxkämpfen zu erleben, haben mich nachhaltig beeindruckt. Das wirkt auch heute noch positiv im Team - lange Zeit nach dem Workshop."

Sebastian F. (Marketingexperte)